Unsere Events 2022

Nach langer Zeit freuen wir uns, euch endlich wieder auf unseren Köstritzer Events begrüßen zu dürfen. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam mit euch in Thüringen gefeiert, Kultur erlebt und bei guter Musik die erfrischende Köstritzer Biervielfalt genossen. Schaut hier, welche großartigen Events ihr mit Köstritzer erlebt habt.

Köstritzer Brauereifest 2022

Nach dreijähriger Pause konnten wir am ersten Juliwochenende endlich wieder unser beliebtes Brauereifest feiern. Bei bestem Sommerwetter besuchten an die 16.000 Gäste unser Brauereifest und feierten ein stimmungsvolles Fest.

Das Fest in Zahlen:

  • 16.000 Besucher
  • 18 Catering Stände
  • 7 Mitmachstationen
  • ca. 2.500 Besucher der Brauereibesichtigung
  • 500 Portionen Thüringer Klöße mit Roulade, Rotkohl und Köstritzer Edel Pils

Großer Köstritzer Partyabend mit Musikhighlights


Bereits der große Partyabend am Samstag war mit über 8.000 Gästen sehr gut besucht. Ein besonderes Highlight: unser Köstritzer Fresh Talent Baba Blakes sorgte mit seiner Liveband und stimmungsvollem Feel-Good-Pop für einen gelungenen Einstieg in den Abend.

Danach verwandelte sich das Festgelände mit dem 80’s Express in eine gut gefüllte Tanzfläche. Ein voller Erfolg war auch die Premiere der Köstritzer Club Zone. AndyLaToggo und DIA Plattenpussys sorgten für ausgelassene Stimmung. Bis weit nach Mitternacht feierten unsere Besucher eine Sommernachtsparty, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielfältiges Programm und Blick hinter die Kulissen

Auch am Sonntag erlebten die Besucher ein großartiges Fest und Einblick in die Abläufe unserer Brauerei. Der Sonntag startete ab 11 Uhr musikalisch sowie mit dem traditionellen Fassbieranstich durch die Köstritzer Geschäftsführung, Bad Köstritz’ Bürgermeister und die Dahlienkönigin.

Neben der bestehenden Köstritzer Sortenvielfalt hatten unsere Brauer außerdem etwas ganz besonders eingebraut: ein geschmackvolles Festbier, welches es exklusiv nur auf dem Brauereigelände gab. Das leichte, fruchtige und naturtrübe Sommerbier fand reißenden Absatz.

Einen tiefen Einblick in den Produktionsprozess erhielten die Besucher bei Brauereiführungen bei laufender Produktion. Die Besucher hatten außerdem die Möglichkeit an Verkostungen mit unserer Biersommeliere teilzunehmen. Auch unsere regionalen Partner waren vor Ort: Vereinspräsentationen unter anderem mit dem Halleschem FC und dem FC Carl Zeiss Jena, Mitmachgelegenheiten regionaler Vereine, das XXL-Fußball-Dart-Turnier sowie das unterhaltsame Bühnenprogramm sorgten für einen abwechslungsreichen Tag. Gut besucht war auch unser Köstritzer Fan Shop.

Köstritzer Schwarzbiernächte 2022

Es gibt nichts Besseres als ein kühles erfrischendes Köstritzer Bier mit Live-Musik in sommerlichen Nächten in der Gastronomie, draußen und in den Biergärten. Im letzten Sommer war es wieder Zeit für die Köstritzer Schwarzbiernacht in Zeitz am 11. Juni 2022 und die Köstritzer Schwarzbiernacht in Suhl am 9. Juli 2022, bei der ihr euch mit Freunden treffen, Musik genießen und mit einem erfrischendem Köstritzer anstoßen konntet.

Als Highlight eröffnete Michael Ziegler auf der großen Bühne am Altmarkt mit seiner „Ostrock Klassik“ den Abend in Zeitz. Auch in Suhl wurde gemeinsam getanzt, gelacht und gefeiert. Die Köstritzer Schwarzbiernacht wurde mit „Cutting Crew“ auf dem Platz der dt. Einheit eingeleitet.

Danach ging die Party in 15 mitwirkenden Locations weiter. Es erwartete euch eine bunte Mischung: von Real Culture – die 90er Party bis hin zu Rock Musik mit Boogie Hechte oder auch die mitreißende Bühnenshow der Vollmershainer.

Hier erfährst du noch mehr: