Köstritzer gemeinsam erleben

Nach langer Pause fand im Juli endlich wieder unser Köstritzer Brauereifest statt. Ein vielfältiges Programm mit musikalischen Highlights und Blick hinter die Kulissen zog 16.000 Besucher an, die mit uns ein stimmungsvolles und unvergessliches Fest feierten.

Köstritzer Brauereifest 2022

Nach dreijähriger Pause konnten wir am ersten Juliwochenende endlich wieder unser beliebtes Brauereifest feiern. Bei bestem Sommerwetter besuchten an die 16.000 Gäste unser Brauereifest und feierten ein stimmungsvolles Fest.

Das Fest in Zahlen:

  • 16.000 Besucher
  • 18 Catering Stände
  • 7 Mitmachstationen
  • ca. 2.500 Besucher der Brauereibesichtigung
  • 500 Portionen Thüringer Klöße mit Roulade, Rotkohl und Köstritzer Edel Pils

Großer Köstritzer Partyabend mit Musikhighlights


Bereits der große Partyabend am Samstag war mit über 8.000 Gästen sehr gut besucht. Ein besonderes Highlight: unser Köstritzer Fresh Talent Baba Blakes sorgte mit seiner Liveband und stimmungsvollem Feel-Good-Pop für einen gelungenen Einstieg in den Abend.

Danach verwandelte sich das Festgelände mit dem 80’s Express in eine gut gefüllte Tanzfläche. Ein voller Erfolg war auch die Premiere der Köstritzer Club Zone. AndyLaToggo und DIA Plattenpussys sorgten für ausgelassene Stimmung. Bis weit nach Mitternacht feierten unsere Besucher eine Sommernachtsparty, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielfältiges Programm und Blick hinter die Kulissen

Auch am Sonntag erlebten die Besucher ein großartiges Fest und Einblick in die Abläufe unserer Brauerei. Der Sonntag startete ab 11 Uhr musikalisch sowie mit dem traditionellen Fassbieranstich durch die Köstritzer Geschäftsführung, Bad Köstritz’ Bürgermeister und die Dahlienkönigin.

Neben der bestehenden Köstritzer Sortenvielfalt hatten unsere Brauer außerdem etwas ganz besonders eingebraut: ein geschmackvolles Festbier, welches es exklusiv nur auf dem Brauereigelände gab. Das leichte, fruchtige und naturtrübe Sommerbier fand reißenden Absatz.

Einen tiefen Einblick in den Produktionsprozess erhielten die Besucher bei Brauereiführungen bei laufender Produktion. Die Besucher hatten außerdem die Möglichkeit an Verkostungen mit unserer Biersommeliere teilzunehmen. Auch unsere regionalen Partner waren vor Ort: Vereinspräsentationen unter anderem mit dem Halleschem FC und dem FC Carl Zeiss Jena, Mitmachgelegenheiten regionaler Vereine, das XXL-Fußball-Dart-Turnier sowie das unterhaltsame Bühnenprogramm sorgten für einen abwechslungsreichen Tag. Gut besucht war auch unser Köstritzer Fan Shop.

Hier erfährst du noch mehr: