Verantwortung aus Überzeugung.

Wir bei Köstritzer brauen mit Charakter. Das zeigt sich nicht nur in der besonderen Eigenart unserer Biere, sondern auch in der Art und Weise, wie wir brauen. Dazu gehört für uns auch, dass wir aktiv Verantwortung übernehmen: Verantwortung für nachhaltiges Handeln und gesellschaftliches Engagement.

Gutes tun rund um Bad Köstritz

Unsere über 470 Jahre alte Unternehmenstradition schafft eine enge Verbindung zur Region und ihren Menschen. Deshalb übernehmen wir vor Ort in Bad Köstritz aktiv Verantwortung und leben gesellschaftliches Engagement vor allem im sozialen Bereich.

So zum Beispiel bei der Veranstaltungsserie „Köstritzer lesen für Köstritzer“. 2015 lautete das Thema „Köstritzer Köpfe“. Im Mittelpunkt standen dabei nicht nur gebürtige Köstritzer, sondern auch weitere Persönlichkeiten der Stadt. Auch der Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei gestaltete einen Abend und hatte zur Lesung in die Brauerei eingeladen. Da wurde die Geschichte der Brauerei für Jedermann greifbar und lebendig.

2016 wird die beliebte Veranstaltung fortgesetzt. Geschäftsführer Uwe Helmsdorf freut sich erneut auf zahlreiche Gäste.

Willkommen bei Köstritzer

Als eine der traditionsreichsten Brauereien Deutschlands und Marktführer unter den Schwarzbieren tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholische Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

Ich bin
mindestens
16 Jahre alt.
Ich bin
noch keine
16 Jahre alt.