Ein besonderes Glas für ein besonderes Bier.

Um ein Meisterwerk der Braukunst angemessen genießen zu können, braucht es ein ebenso meisterliches Glas. Daher wurde in Zusammenarbeit mit dem Glashersteller Sahm und mit Markus Del Monego, dem „Weltmeister der Sommeliers 1998“, ein Glas entwickelt, das ein einzigartiges Genusserlebnis verspricht. Getreu des Gestaltungsleitsatzes „Form follows function“ bietet das ästhetische Design des Meisterwerke-Glases durch seine betont bauchige Form dem breiten aromatischen Spektrum der Köstritzer Meisterwerke die bestmögliche Bedingung zur Entfaltung. Die ausladende, formvollendete Öffnung betont die feinsten Malzaromen, die Hopfenwürze und die dezenten floralen und fruchtigen Noten und lässt ihnen ausreichend Raum, um geschmacklich in den Vordergrund zu treten. So können Geruch und Geschmack gemeinsam den Genuss der Köstritzer Meisterwerke zur höchsten Perfektion steigern.

Verfolgen Sie die Entstehung des glasgewordenen Meisterwerks im Film. 

Das Meisterwerke-Glas

Willkommen bei Köstritzer

Als eine der traditionsreichsten Brauereien Deutschlands und Marktführer unter den Schwarzbieren tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholische Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

Ich bin
mindestens
16 Jahre alt.
Ich bin
noch keine
16 Jahre alt.