Tolle Party beim 21. Köstritzer Brauereifest

An die 10.000 Gäste besuchten das Köstritzer Brauereifest am Wochenende. Bei gutem Wetter strömten die Besucher am Samstag und Sonntag nach Bad Köstritz und feierten ein tolles Brauereifest.

Bereits der Samstagabend war mit über 5.000 Gästen ausgezeichnet besucht. Die Band SWAGGER sorgte für beste Partylaune. Dabei verwandelte sich der Brauereihof in eine stimmungsvolle Tanzfläche. Bis nach Mitternacht feierten die Besucher eine ausgelassene Sommernachtsparty im größten Biergarten Thüringens. „Tausende Thüringer und Gäste feierten ein großartiges Fest bei uns auf dem Brauereihof. Wir hatten erneut eine überwältigende Besucherresonanz. Das ist für uns ein schönes Feedback aus der Region, in der wir zu Hause sind“, so Andreas Reimer, Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Der Sonntag startete mit Frühschoppen und dem traditionellen Fassbieranstich. Im Anschluss an die offizielle Eröffnung erwiesen sich die Brauereiführungen bei laufender Produktion erneut als Besuchermagnet. Hunderte nahmen die Wartezeit in Kauf, um von einem der 19 Brauereimitarbeiter persönlich durch den Brauprozess oder in die Abfüllung begleitet zu werden. Für viele der beteiligten Mitarbeiter ist dies bereits eine schöne Tradition, denn sie sind seit Jahren dabei. „Es ist eine besondere und schöne Aufgabe für unsere Kollegen, den tausenden interessierten Gästen die Herstellung der Köstritzer Bierspezialitäten zu erläutern. Auch freuen wir uns, dass unsere neuesten Spezialitäten Kellerbier und die Köstritzer Meisterwerke beim Fest erneut prima ankamen“, so Uwe Helmsdorf, ebenfalls Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ankunft der Fahrradfahrer, die an der durchgeführten Sternfahrt „Ostthüringer fahrRad!-Tag“ teilgenommen haben. Aus verschiedensten Richtungen hatten sich die Radsportfreunde auf den Weg gemacht, um live beim Brauereifest am späten Vormittag unter der charmanten Anmoderation von Antenne Thüringen im Brauereihof einzuradeln. Bei Bierspezialitäten wurden anschließend Streckenerfahrungen und technische Details zu Rad und Equipment ausgetauscht.

Bei Bierspezialitäten, kulinarischen Genüssen vom Grill, musikalischer Unter-haltung und Mitmachaktionen feierte die gesamte Region den gesamten Sonntag bei und mit Köstritzer.

So war das 21. Köstritzer Brauereifest erneut ein großes Fest für ganz Thüringen.

Willkommen bei Köstritzer

Als eine der traditionsreichsten Brauereien Deutschlands und Marktführer unter den Schwarzbieren tragen wir Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über alkoholische Getränke.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

Ich bin
mindestens
16 Jahre alt.
Ich bin
noch keine
16 Jahre alt.